Jupp, Der Erlebnisbiergarten

Unser direkter Nachbar ist der Erlebnisbiergarten "Jupp". Der Biergarten wurde 2014 und 2016 offiziell als "Deutschlands beliebtester Biergarten" ausgezeichnet.

Seit über 65 Jahren können hier die Gäste in bayrisch-rustikaler, top-moderner Atmosphäre verweilen und sich wohlfühlen. Mit über 150 Sitzplätzen, verteilt auf großzügige 2000 qm Waldgebiet erlebt ihr hier einmalige Zeiten mit Erinnerungswert.

Liebevoll gestaltete Details, topmoderne Technik und ein exzellenter, “hemdsärmeliger” Service sind garantiert. Bei jedem Besuch entdeckt ihr etwas Neues – versprochen!

Für das leibliche Wohl ist stets gesorgt. Der Biergarten bietet eine Vielzahl von bayrischen Gerichten wie z. B. Leberkäs, Weißwürstchen, frisch gebackene Brezel. Aber auch typische Gerichte aus dem Ruhrgebiet wie Jägerschnitzel, Currywurst – auf Lavastein gegrillt – mit Jupps Spezial-Currysoße u.v.m.  Speisekarte anzeigen!

Frisch vom Fass bekommen ihr Hasseröder, bayrisches Löwenbräu sowie Franziskaner Weißbier. Und das natürlich eisgekühlt! Aber denkt dran: Alkohol erst nach dem Klettern!

Toiletten

Freundlicherweise dürft ihr als Besucher des Kletterwaldes die Toiletten unseres nachbarlichen Biergartens nutzen. Falls der Biergarten geschlossen ist, steht Euch bei uns ein Dixie-Klo zur Verfügung.

Ein freundliches "Guten Tag" reicht im Biergarten als "Nutzungspauschale" aus...